Je länger ein Reifen gefahren wird und je stärker er verschleißt, desto mehr Performance und Eigenschaften verliert er. Der Firestone Roadhawk stellt diese Regel stärker infrage als die meisten Reifen: Dank eines einzigartigen Profils, speziell entwickelter Mischungen und eines besonderen Reifendesigns. Im Kern bedeutet dies, dass Sie mit dem Firestone Roadhawk die beste Nasshaftung in dieser Klasse und optimale Kontrolle erhalten.
¹ Verglichen mit UniRoyal Rainsport 3, Kleber Dynaxer HP3, Fulda EcoControl HP, Nexen NBlue HD+. Test durchgeführt vom TÜV SÜD im Auftrag von Bridgestone zwischen Juli und September 2016 bei ATP Papenburg mit der Reifengrösse 205/55 R16 91 V. Reifen vom TÜV SÜD auf dem europäischen Markt erworben. Testfahrzeug: VW Golf 7. Bericht Nr. 713086643.
² ) Übertrifft die wichtigsten Mitbewerber bei Aquaplaning auf gerader Strecke und Aquaplaning in der Kurve. Test durchgeführt vom TÜV SÜD im Auftrag von Bridgestone zwischen Juli und September 2016 mit den Reifen Firestone Roadhawk, UniRoyal Rainsport 3, Kleber Dynaxer HP3, Fulda EcoControl HP, Nexen NBlue HD+. Reifen vom TÜV SÜD auf dem europäischen Markt erworben. Tests durchgeführt mit Fuhrparkfahrzeugen VW Golf 7, 20.000 km gefahren. Bericht Nr. 713086643-BM http://bridgestone-daten. eu/TUEV-Roadhawk-Report.pdf.
³ ) Verglichen mit dem Firestone TZ300α. Interner Test, ausgeführt auf dem Bridgestone Testgelände in Rom im März 2016, mit der Grösse 205/55 R16 91V.